Bauarbeiten Kieler Straße fristgerecht beendet

28.11.2017

Straße wird ab dem 1. Dezember für den Verkehr frei gegeben

Neumünster (pm) - Die SWN Stadtwerke Neumünster beenden die Fernwärmebauarbeiten in der Kieler Straße fristgerecht. „Die Straße wird ab dem 1. Dezember für den Verkehr frei gegeben“, sagte Dirk Lohmeyer, Leiter des Technischen Service der SWN Stadtwerke Neumünster, zum Abschluss der Arbeiten. In den verbleibenden Tagen werde die Asphaltdecke endgültig geschlossen, so dass der Verkehr ab Dezember wieder fließen könne.
Damit nähern sich die Stadtwerke allmählich dem Ringschluss des modernen Fernwärmenetzes für Heizwasser um die Innenstadt. Die Bauarbeiten hatten im Frühjahr auf dem Gelände der Stadtwerke in der Bismarckstraße begonnen und waren dann bis in die Sommermonate in der Bismarckstraße bis zur Kieler Straße fortgesetzt worden. „Nun haben wir uns bis zur Anscharstraße vorgearbeitet und müssen in den kommenden Jahren das Fernwärmenetz über die Johannisstraße bis zur Rendsburger Straße noch erneuern“, so Lohmeyer weiter.

  • Berufswahl Extra

    Berufswahl Extra 2017 36