Jung. Mutig. Cool. Und Du?

06.11.2017

Frauen zur Feuerwehr Gadeland

 

Foto: pm

Neumünster (pm) - "Mit einem neuen Banner und mit einer Informationsveranstaltung möchten wir weiterhin für mehr Frauen in der Feuerwehr Gadeland werben. Am Samstag, 2. Dezember bieten wir ab 15 Uhr einen Frauen-Informationsnachmittag am Feuerwehrhaus in Gadeland an", informiert Morgan Brandenburg, Schriftführer bei den Gadelander Blauröcken. Dort besteht dann die Möglichkeit sich einmal einen persönlichen Eindruck über den aktiven Feuerwehrdienst zu machen. Die Frauen der Einsatzabteilung sowie die Ausbilder stellen sich allen Fragen und geben gern Einblicke in das spannende Hobby, die tolle Gemeinschaft und die Ausbildung in der Freiwilligen Feuerwehr Gadeland, die schon seit langer Zeit keine reine Männerdomäne mehr ist.
"Es interessieren sich immer mehr Frauen für technische und körperliche Herausforderungen, hier möchten wir gerne aufklären, dass sich jeder in der Feuerwehr mit seinen Fähigkeiten einbringen kann. Gerne möchten wir das bestehende Team unserer sechs Feuerwehrfrauen verstärken. Wir freuen uns darauf, viele Interessierte auf dieser unverbindlichen Informationsveranstaltung kennzulernen", so Brandenburg. Weitere Information gibt es auf der Homepage www.ff-gadeland.de.